In diesem Beitrag zeige ich dir, mit welchem digitale Infoprodukt du am meisten Geld verdienen kannst und wie du dein Wissen, welches du bereits in deinem Kopf drin hast, in bares Geld verwandeln kannst.

Was ist überhaupt ein digitales Infoprodukt und warum hat es so viele Vorteile?

Wir leben aktuell in einer Zeit in der es viele verschiedene Möglichkeiten gibt sich selbstständig zu machen und sich über das Internet ein passives Einkommen aufzubauen. Das Internet gibt es erst seit ca. 20 Jahren und wir stecken daher noch in den “Kinderschuhen” der Entwicklung.

Heutzutage kann sich jeder, der einen Laptop oder Computer zu Hause hat einen Videokurs erstellen und als digitales Informationsprodukt auf die Digistore24 hochladen. Heutzutage kann sich jeder mit Shopify mit wenigen Klicks einen Online-Shop aufbauen und damit über das Internet Geld verdienen, vorausgesetzt du kannst Online-Marketing und verstehst die Vertriebsprozesse dahinter.

Noch vor 50 Jahren oder 100 Jahren gab es diese Möglichkeiten, die wir heutzutage haben überhaupt noch nicht. Mit dem Internet können wir so viele verschiedenen Business-Modelle extrem gut umsetzen und viele, z.B. den Verkauf von digitalen Infoprodukten bis zu 100 % automatisieren.

Du fragst dich jetzt sicherlich, okay Flo, aber wie kann ich denn jetzt damit wirklich Geld verdienen?

Du kannst heute mit jedem Wissen, was es da draußen in der Welt gibt im Internet Geld verdienen und das ist wirklich völlig egal, welches wissen es ist. Ob es Fitnesstraining ist, ob es Hundeerziehung ist, ob es Tennis spielen ist, ob das Babyschlaf-Tipps sind oder ob es einfach nur Gitarre spielen ist… du kannst das heutzutage im Internet mit digitalen Infoprodukten alles monetarisieren.

Warum funktioniert das überhaupt heutzutage so gut?

Es funktioniert so gut, weil in der Welt da draußen, jeden Tag und jede Stunde Millionen Menschen nach irgendwelchen Informationen im Internet suchen. Irgendwo da im Internet gibt es auch diese Antworten auf fast alle Fragen…. Diese Information, nach denen in diese Menschen suchen sind also meistens schon irgendwo vorhanden.

Aber diese Informationen sind oftmals in irgendwelchen Internetforen, Facebookgruppen oder auf irgendwelchen Webseiten versteckt.

Genau an dieser Stelle setzen jetzt digitale Infoprodukte, also digitale Informationsprodukte an. Denn sie geben der Zielgruppe genau die Informationen, nach der sie gesucht haben.

In den meisten Infoprodukten ist jetzt nicht mal irgendetwas brandneues vorhanden. Die meisten Informationen existieren schon und digitalen Infoprodukte machen es viel einfacher für den Käufer an diese Informationen zukommen.

Er kann alles schneller umsetzen und kommt damit viel schneller an sein Ziel. Die Käufer kommen also viel schneller von Punkt A zu Punkt B und gerade heute in dieser schnelllebigen Zeit, in der wir leben… sind sehr viele Leute bereit, dafür Geld zu bezahlen.

Einfach jeder Mensch will es heutzutage schnell und einfach haben und mit diesen digitalen Infoprodukten gehen sie eine kleine Abkürzung, ohne lang herumsuchen zu müssen.

Immer mehr Leute kaufen sich Videokurse, um ihr Problem schnellstmöglich gelöst zu bekommen.

Aber welche Form von digitalen Infoprodukten gibt es denn überhaupt und mit welchen kannst du denn jetzt am meisten Geld verdienen?

Digitale Infoprodukte bestehen aus Texten oder Bildern, bzw. Videos oder eine Kombination aus dem Ganzen.

Die am besten geeigneten digitalen Infoprodukte für dein Online-Business sind entweder ein E-book als Pdf, ein Audio-book, also ein Hörbuch oder ein Videokurs, also eine Kombination aus Ton, Text und Bild.

Der enorme Vorteil von digitalen Infoprodukten ist, dass sie nur ein einziges Mal erstellt werden müssen und dann beliebig oft dupliziert, also kopieren werden können.

Es macht für dich vom Arbeitsaufwand keinen Unterschied, ob du das dein Produkt einmal verkaufst, oder ob du es 10.000 Mal verkaufst.

Ein digitales Infoprodukt ist also beliebig nach oben skalierbar, weil du 0€ Produktkosten (bis auf bei der Erstellung) und 0€ Lagerkosten hast.

Kommen wir jetzt zu der Frage, mit welchen digitalen Infoprodukt du am meisten Geld verdienen kannst.

Hier kommt es auf den wahrgenommenen Wert deines Produktes an.

Denn du verdienst mit dem Produkt am meisten Geld, wo der wahrgenommene Wert am höchsten ist. Wofür würdest du denn am meisten Geld ausgeben? Für ein E-book, für ein Hörbuch oder für einen Videokurs?

Hier kannst du dir das Thema auch auf YouTube ansehen:

Bis zum nächsten Mal,

dein Flo